# 170 Die Frau mit dem Rad auf der Bühne: Alexandra Bornstein

Vom Hollandrad aufs Mountainbike.

Sie ist die Frau, die immer ganz besonders impulsreich auf der Bühne steht. Sie ist die Frau mit dem Bike auf der Bühne: Alexandra Bornstein. Zum Fahrrad hat sie eine ganz besondere Beziehung, ihre gesamte Familie war schon immer Fahrrad-begeistert. So erinnert sich Alexandra, dass ihre Mutter sie schon als kleines Mädchen immer vorne in den Korb gesetzt hatte. 30 Jahre ist es nun her, dass sie die Idee zu einer Fahrrad-Gruppe hatte. Die Idee dahinter war: „Wie bringe ich Frauen runter vom Hollandrad hin zum Mountainbike?“ Ganz aktuell ist die Gruppe unter dem Namen „Kurvenreich“ mit über 60 Mitgliedern an den Start gegangen.

Was Radfahren mit Business zu tun hat.

Auf der Bühne überträgt Alexandra viele Dinge aus dem Extrem- bzw. dem Mountainbikesport ins Business und spricht eben darüber. Als leidenschaftliche Sportlerin fällt es ihr leicht, diese drei Buchstaben, die es nunmal braucht, umzusetzen, nämlich das T, das U und das N: Das Tun. Und es gibt durchaus viele Redner, die auf der Bühne stehen, und das, was sie sagen, gar nicht leben. Genau darin unterscheidet sich Alexandra Bornstein von einigen dieser Kollegen. Denn sie liebt und lebt den Sport und kann da viele Aspekte ins Business, in die Partnerschaft und einfach ins alltägliche Leben „ummünzen“.

Eine tolle Metapher.

Denn ein Fahrrad ist eine schöne Metapher. Wohl jeder Mensch kennt es als ökonomisches Fortbewegungsmittel. So kann man sich beispielsweise die einzelnen Radspeichen als verschiedene Bereiche des Lebens vorstellen. Bricht nun eine der Speichen, so läuft das Rad dennoch halbwegs rund weiter. Brechen mehrere weg, sieht die Sache nicht mehr ganz so rosig aus. Oder ein anderer Aspekt: Die Zweifel an sich und seinen Fähigkeiten. Denn Zweifler siegen nicht und Sieger zweifeln nicht. Es ist tatsächlich beweisen worden in einer Studie, dass diejenigen, die viel an sich zweifeln, auch nicht die Goldmedaille gewinnen. Was hilft also? Der Glaube an sich selbst. Diese und viele weitere spannende Einsichten teilt Alexandra Bornstein in dem heutigen Podcast.

————————————————————————————————————————————————————————————–

Über 3.000 Vorträge vor rund einer Million Menschen in über 3.000 Unternehmen in über 30 Ländern, mehr als 50 Bücher in 18 Sprachen, 1.000 Presseveröffentlichungen, 50.000.000 Euro Umsatz, 9.000 Hotelübernachtungen, 10.000.000 Flugmeilen, Forschung und Lehre an 18 europäischen Universitäten, über 30 erfolgreiche Firmengründungen, die meist zur Marktführerschaft führten, eine anhaltende Beratertätigkeit, immer neue Impulse und Inspiration für Welt und Wirtschaft – das ist Hermann Scherer. Er macht Menschen zu Marken, damit sie das verdienen, was sie wert sind und den Logenplatz im Kundenkopf erobern. Du willst noch mehr Inspiration, wertvolle Impulse, eine Starthilfe, tolle Kontakte? Dann hier entlang:

 

Mein Geschenk an Dich

Marketingplan geschenkt: https://www.hermannscherer.com/marketingplan

 

Meine Bücher

Spiegel-Bestseller „Glückskinder“: https://www.hermannscherer.com/glueckskinder

Spiegel-Bestseller „Fokus“: https://www.hermannscherer.com/fokus

 

Meine Online-Kurse

Hermann Scherer Live Online: https://www.hermannscherer.com/hsl

Online-Kurs: In wenigen Tagen zum eigenen Buch

Online-Kurs: Qualität sichtbar machen

Online-Kurs: Soforthilfe Online Kurs

Meine Social-Media-Kanäle

Facebook: https://www.facebook.com/hermannscherer/

Instagram: https://www.instagram.com/hermannscherer_official

Exklusive Facebook-Community: https://www.facebook.com/hermannscherer/community


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Podcast Reviews

Hermann Scherer

Scherer GmbH & Co. KG
Johann-Steffen-Str. 1
D-56869 Mastershausen

© 2020 Hermann Scherer
NewMarket Digital GmbH – Sichtbarkeitsexperten