# 163 Der kürzeste Podcast der Welt – Hermann Scherer

Wie komme ich ins Tun?

Herzlich willkommen zum möglicherweise kürzesten Podcast der Welt! Heute dreht es sich die Frage, die mir am häufigsten gestellt wird. Sie lautet: Hermann, wie komme ich ins Tun? Wie komme ich in die Umsetzung? Wie kriege ich meine PS auf die Straße? Und eben alle möglichen Derivate dieser Fragestellung. Und die ganz einfache Antwort lautet, ins Tun kommst Du durch eine einzige Sache, nämlich… durchs Tun! Punkt. Ende. Aus. Es ist nicht weniger, aber es kann auch so viel mehr sein. Und jetzt, da Du diese Antwort kennst, kannst Du den Podcast abschalten.

Auf der Flucht.

Aber solltest Du gerade im Auto sitzen und unterwegs sein und gerne weiter zuhören, oder solltest Du einfach keine Lust haben, den Podcast nach 90 Sekunden schon wieder abzuschalten, erzähle ich gerne ein wenig mehr darüber – auch, wenn Du die Quintessenz des Ganzen bereits kennst. Ich erlebe häufig Menschen, die auf der Flucht vor dem Tun sind. Denn wir erleben häufig Hürden, Abwarten, Zweifel. Wir glauben immer wieder, es noch nicht tun zu können, weil… weil etwas fehlt. Zumindest glauben wir, dass uns etwas fehlt. Sei es Erfahrung, Geld, Alter, Wissen, was auch immer.

So banal. So genial.

Ich habe vor vielen Jahren in den USA ein Seminar miterlebt. Es war ein Fünf-Tages-Seminar, das ungefähr 80.000 Euro kostet. Und während der ersten beiden Tage drehte sich alles um die Frage, „what drives to action?“ Also, was bringt uns in Aktion? Und die Antwort auf diese Frage ist natürlich: Action! Ja, so banal es klingt, so genial ist es und die Banalität ist in diesem Fall des Rätsels Lösung. Alles, was wir tun, bringt uns in Aktion. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass alles, was wir nicht tun, uns eben nicht in Aktion bringt. Uns von der Aktion abhält. Mehr Einsichten gefällig? Dann höre in meinen heutigen Podcast rein – übrigens gerne für mehr als 90 Sekunden.

SCHREIB‘ JETZT DEIN BUCH – HIER ZEIGT DIR HERMANN SCHERER, WIE ES GEHT!


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Podcast Reviews
  • Inspiration pur
    by KatrinKlug from Germany

    Inspiration pur... Immer wieder tolle Ideen und eine wunderbare Sprache. Danke!

  • Lust und Freude
    by Claudia CH from Switzerland

    Dieser Podcast bietet ein wunderbares, breites Spektrum, gepaart mit viel Tiefe, Respekt und Humor. Danke sehr dadür

  • Einfach Toll
    by Lenski95 from Germany

    Einfach nur ein toller Podcast mit interessanten Themen. Es macht immer wieder Freude zuzuhören.

  • WOW
    by Lucia E.. from Germany

    Hermann Scherer ist wahnsinnig inspirierend und schärft die Chancenintelligenz. Tolle Gäste mit viel Input. Unbedingt reinhören!

  • Hermann Scherer Podcast
    by Omero from Switzerland

    tolle wahre Geschichten über spannende Themen? weiter so Stefan Keller

Hermann Scherer

Scherer GmbH & Co. KG
Johann-Steffen-Str. 1
D-56869 Mastershausen

© 2020 Hermann Scherer