# 159 Der Mann hinter den Milliardenumsätzen – Thorsten Kreutz

Eine (unsichtbare) Legende.

Er ist eine Legende, genauer gesagt eine Ghost-Legende. Denn dieser Mann ist nicht unbedingt immer sichtbar, dafür sprechen seine Ergebnisse, die er im Hintergrund generiert, umso mehr für sich. Während sich so mancher über Umsatzzahlen im Zehntausender- oder Hunderttausenderbereich freut, zeichnet er für tatsächlich für Millionen-, Multimillionen- und ja, sogar Milliardenergebnisse verantwortlich. Ein Mann, von dem ich behaupte, dass es in Deutschland keine drei vergleichbaren gibt: Thorsten Kreutz.

Über 250 Kunden.

Digitales Marketing ist sein Metier seit über 15 Jahren. Ursprünglich kommt Thorsten aus dem Persönlichkeitsentwicklungsbereich, hat das aber in Themen umwandeln können die wirklich etwas bewegen. Angefangen hat alles mit einer Abnehmplattform, die deutschlandweit führend mit Klicks war. Bis heute hat er 250 Großkonzerne, Unternehmer und bekannte, teils internationale Unternehmen rund um das digitale Marketing, besser gesagt, das Performance Marketing. Dabei geht es vor allen Dingen nicht darum, die Marke aufzubauen und bekannter zu machen, sondern letztlich (wesentlich) mehr Geld mit Werbung in die Kassen zu spülen, als man dafür ausgegeben hat.

Werbung, die die perfekte Zielgruppe abholt.

Ganz einfach erklärt: Es sind Menschen im Netz unterwegs, die ein bestimmtes Problem haben und genau deswegen Deine perfekte Zielgruppe sind. Die Krux: Sie wissen nicht, dass Du existierst und ihr perfekter Problemlöser bist. Sie würden auch niemals danach suchen, denn Suchwerbung ist zwar einfach, aber nicht effektiv und zielführend. Deshalb entwickelt Thorsten Kreutz mit seinem Team eine andere Art von Werbung, die Menschen während ihres normalen Surfens im Internet sozusagen unterbricht und genau dort abholt, wo sie hinwollen – es aber noch gar nicht wissen. Mehr spannende Einsichten in die Welt des Performance Marketing gibt es in meiner heutigen Podcastfolge mit Thorsten Kreutz.

SCHREIB‘ JETZT DEIN BUCH – HIER ZEIGT DIR HERMANN SCHERER, WIE ES GEHT!


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

Podcast Reviews
  • Professiionel Authentisch
    by patriciodegenio from Switzerland

    Immer wieder interssante Themen von welchen ich lernen kann. Hermann erzählt auch vom scheitern und immer wieder vorwärts machen. Vom smarten investieren und vom mutig sein. Aber eben, die ganze Technik hilft nix, wenn Du nicht sichtbar bist oder wirst. Die Tipps im Pocast sin sehr wertvoll und bringen mich weiter.

  • Warte nicht. Hau es raus.
    by Dr. Andreas Klippe from Germany

    1- Unterhaltsam. Stimulierend. Wahr. 2- Inhaltlich wertvoll (auch für mich alten Hasen). 3- Geschäftsideen am Fließband.

  • Hoffnung tötet Handlung
    by Ruwila from Germany

    Ist warten klug? Ist warten bis eine Entscheidung gefällt wird vernünftig? Hoffen auf was? Handeln - TuN -nur das bringt Erfolg. Mehr im Podcast

  • ein Meister seines Fachs!
    by Kilian Ivers from Germany

    Abwechslungsreich, tiefgängig und sympathisch! So könnte man Hermann und seine Podcast-Gäste beschreiben. Ich kenne wenige Podcasts, die sich dauerhaft so angenehm hören lassen und nebenbei so inspirieren wie dieser hier, weiter so :-)

  • Herzlichen Glückwunsch
    by nordachtern from Germany

    Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön für viele inspirierende Momente, für Entspannung, für ein an die Handnehmen,Wachrütteln und Erkennen

Hermann Scherer

Scherer GmbH & Co. KG
Johann-Steffen-Str. 1
D-56869 Mastershausen

© 2020 Hermann Scherer
NewMarket Digital GmbH – Sichtbarkeitsexperten