# 138 Der Investmentpunk: Gerald Hörhan

Ein Rebell seit Schulzeiten

Als Investment-Punk hat er sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten einen Namen gemacht. Gerald Hörhan hat es wie kaum ein anderer geschafft, sich als Marke zu positionieren. Und das ist ihm nicht schwer gefallen. Schließlich war er schon zu Schulzeiten ein echter Rebell. Immer dann, wenn ihm jemand gesagt hat: Das ist gesellschaftliche Norm, das macht man so – dann machte und macht er das genaue Gegenteil.

Auch mit dem Thema Geld setzte er sich bereits als Teenager intensiv auseinander. Er wollte Reichtum lernen. Nicht Armut. Das hat sich bis ins Erwachsenenalter fortgesetzt und spiegelt sich auch in seinem ersten Buch. „Warum ihr schuftet und wir reich werden“, so der vielversprechende Titel.

Mit Authentizität den Markt revolutioniert

Diese unkonventionelle Denkweise, das unkonventionelle Handeln, die unkonventionellen Auftritte übertrug er auch auf das sonst eher steife Investmentbanking-Geschäft. Schlips? Anzug? Das hielt er alles nicht für nötig. Ihm ging es immer um Authentizität. Wenn andere ihn für verrückt erklärten, sah er sich bestätigt, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.

Gerald Hörhan hatte auch keine große Lust, neue Kunden durch das klassische Klinkenputzen zu gewinnen. Das war und ist nicht seine Vorstellung von Unternehmertum. Stattdessen machte er sich die Vorteile der Digitalisierung zunutze. Er schaltete Anzeigen auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram – und hatte damit Erfolg. Und er revolutionierte zugleich das Investment- und Immobiliengeschäft.

Ein dunkles Loch reicht, um reich zu werden

Die, die ihn eins belächelten, schauten ihn plötzlich mit Bewunderung an. Mittlerweile lässt Gerald Hörhan auch andere an seinem Erfolg teilhaben – mit der Investment-Punk-Academy. Was er seinen Teilnehmern vor allem vermittelt: Jeder, der ein dunkles Loch in einer Metropole besitzt und dieses mit digitalen Assets verknüpft, kann gar nicht verhindern, reich zu werden. Warum das so ist und wie das funktioniert, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.

Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live

For information regarding your data privacy, visit Acast.com/privacy

Podcast Reviews
  • Inspiration pur
    by KatrinKlug from Germany

    Inspiration pur... Immer wieder tolle Ideen und eine wunderbare Sprache. Danke!

  • Lust und Freude
    by Claudia CH from Switzerland

    Dieser Podcast bietet ein wunderbares, breites Spektrum, gepaart mit viel Tiefe, Respekt und Humor. Danke sehr dadür

  • Einfach Toll
    by Lenski95 from Germany

    Einfach nur ein toller Podcast mit interessanten Themen. Es macht immer wieder Freude zuzuhören.

  • WOW
    by Lucia E.. from Germany

    Hermann Scherer ist wahnsinnig inspirierend und schärft die Chancenintelligenz. Tolle Gäste mit viel Input. Unbedingt reinhören!

  • Hermann Scherer Podcast
    by Omero from Switzerland

    tolle wahre Geschichten über spannende Themen? weiter so Stefan Keller

Hermann Scherer

Scherer GmbH & Co. KG
Johann-Steffen-Str. 1
D-56869 Mastershausen

© 2020 Hermann Scherer