# 136 Die Gesundheit immer im Blick: Michael Maute

Das Beste für die Kunden

Rentabilität der Gesundheit – dieses Thema hat sich der Unternehmer und Fitnessstudio-Betreiber Michael Maute auf die Fahnen geschrieben. Dabei möchte er seinen aktuellen und zukünftigen Kunden immer das Beste und Aktuellste bieten. Nicht nur im Hinblick auf die Geräte in seinen Studios, sondern auch, was die Betreuung betrifft. Und in seinen Einrichtungen sind keineswegs nur diejenigen, die Leistungssport betreiben oder ihr Sixpack noch weiter ausbauen möchten. Er möchte auch diejenigen erreichen, die vielleicht noch nicht so sportlich sind, die aber dennoch etwas für ihre Gesundheit tun möchten.

Gesunde Mitarbeiter für ein gesundes Unternehmen

Hier hat Michael Maute in den vergangenen Jahren eine neue Zielgruppe und damit auch eine neue Herausforderung für sich entdeckt. Und die ist mittlerweile zu einer echten Herzensangelegenheit für den Unternehmer geworden. Er möchte Mitarbeiter in den Firmen zur Bewegung animieren. Er möchte die betriebliche Gesundheitsförderung voranbringen. Das ist aus seiner Sicht eine ehrliche Sache, von der alle Seiten am Ende profitieren. Die Mitarbeiter, die etwas für ihre Gesundheit tun. Die Unternehmer, die gesündere und damit auch effektivere Mitarbeiter haben.

Auch wenn seiner Erfahrung nach viele Firmenchefs erkannt haben, dass es wichtig ist, in die Gesundheit seiner Mitarbeiter zu investieren, stößt Michael Maute bei einem Erstgespräch oft noch auf Skepsis. Das liegt vor allem daran, dass viele Chefs der Meinung sind, dass ihre Angestellten/Arbeiter das Angebot ohnehin nicht annehmen würden.

Aufklärung baut Skepsis ab

Michael Maute hält dann immer dagegen. Mit einer Quote von 30 Prozent. Manchmal schließt er sogar Wetten ab. Bislang hat er keine davon verloren. Und er ist sich sicher, dass er sein Ziel jedes Mal erreicht. Um seine Glaubwürdigkeit zu wahren, räumt er den Kunden sogar ein Sonderkündigungsrecht ein. Gebrauch gemacht hat davon bislang keiner.

Tickets für Hermann Scherer Live findest Du hier: hermannscherer.com/live

Das liegt auch an der Rundum-Betreuung, die er all denjenigen anbietet, die zu ihm ins Studio kommt. Der erste Schritt ist die Aufklärung. Die ist gerade bei Anfängern und Skeptikern nötig. Wie er es schafft, die Menschen zu überzeugen und was Sport mit einem Menschen machen kann, das erfährst Du in meinem aktuellen Podcast.

For information regarding your data privacy, visit Acast.com/privacy

Podcast Reviews
  • Professiionel Authentisch
    by patriciodegenio from Switzerland

    Immer wieder interssante Themen von welchen ich lernen kann. Hermann erzählt auch vom scheitern und immer wieder vorwärts machen. Vom smarten investieren und vom mutig sein. Aber eben, die ganze Technik hilft nix, wenn Du nicht sichtbar bist oder wirst. Die Tipps im Pocast sin sehr wertvoll und bringen mich weiter.

  • Warte nicht. Hau es raus.
    by Dr. Andreas Klippe from Germany

    1- Unterhaltsam. Stimulierend. Wahr. 2- Inhaltlich wertvoll (auch für mich alten Hasen). 3- Geschäftsideen am Fließband.

  • Hoffnung tötet Handlung
    by Ruwila from Germany

    Ist warten klug? Ist warten bis eine Entscheidung gefällt wird vernünftig? Hoffen auf was? Handeln - TuN -nur das bringt Erfolg. Mehr im Podcast

  • ein Meister seines Fachs!
    by Kilian Ivers from Germany

    Abwechslungsreich, tiefgängig und sympathisch! So könnte man Hermann und seine Podcast-Gäste beschreiben. Ich kenne wenige Podcasts, die sich dauerhaft so angenehm hören lassen und nebenbei so inspirieren wie dieser hier, weiter so :-)

  • Herzlichen Glückwunsch
    by nordachtern from Germany

    Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Dankeschön für viele inspirierende Momente, für Entspannung, für ein an die Handnehmen,Wachrütteln und Erkennen

Hermann Scherer

Scherer GmbH & Co. KG
Johann-Steffen-Str. 1
D-56869 Mastershausen

© 2020 Hermann Scherer
NewMarket Digital GmbH – Sichtbarkeitsexperten